Für Anfänger

blase   Sa., 29. und So., 30. April 2017

Ein Leben lang spielen? Spielen als Handwerk? Spielen als Beruf? Ist das denn die Möglichkeit?
Die Antwort ist: JA!
Aber, wie erlerne ich den Beruf des Schauspielers? Wie kann ich mich auf eine Aufnahmsprüfung an einer Schauspielschule vorbereiten? Wie kann ich mit meiner Angst, mit meiner Nervosität in ständig neuen Situationen umgehen?
Dieser Intensiv-Schnupperkurs richtet sich an diejenigen, die sich überlegen, Schauspiel als Beruf zu erlernen. Voraussetzung ist die Begeisterung für die Bühne.
In diesen 15 Stunden habt Ihr die Möglichkeit einen direkten Einblick zu bekommen, was so in einer Schauspielschule vor sich geht und was die Anforderungen an dem Beruf des Schauspielers sind.
Wir trainieren Freiheit auf der Bühne, Mut, Intuition, Körper- und Raumbewusstsein, Bezug zum Partner und Teambildung.
Wir entspannen, atmen, konzentrieren uns, improvisieren und am Ende entdecken wir vielleicht eine neue Seite in uns, die uns aus der Vergangenheit, als wir noch gespielt haben, irgendwie bekannt vorkommt.
Wir machen das Spiel wieder zum Bestandteil des Lebens.

Kurszeiten
Sa. von 10:00 - 13:00 und von 14:00 - 18:00 Uhr
So. von 10:00 - 14:00 und von 15:00 - 19:00 Uhr

Kursleitung  Paola Aguilera
Kursbeitrag  EUR 260,-
Voraussetzungen  keine Vorkenntnisse nötig, ab 16 Jahre
Kursdauer 15 Stunden
Teilnehmer  min.5 / max.10
Ort  Schauspielschule Krauss, Weihburggasse 9, 1010 Wien
Anmeldung und Information im Sekretariat unter 01- 512 43 24
Zur Online-Anmeldung

Dieser Kurs ist unabhängig von Öffentlichkeitsrecht und der dreijährigen Vollausbildung der Schauspielschule Krauss GesmbH

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume