AUDITION

AUDITION Schauspiel-Coaching für Vorsprechen und Aufnahmeprüfung
So 28. - Mo 29. Mai 2023

Du möchtest an einer Schauspielschule aufgenommen werden?
Dein Rollenrepertoire für Vorsprechen weiterentwickeln und vertiefen?
Bei Castings überzeugen?
Dich für die Eignung/Bühnenreifeprüfung (Paritätische Kommission) vorbereiten?

Wir arbeiten mit dir, coachen dich individuell und unterstützen dich dabei, deine Ziele zu erreichen.

Schwerpunkte:

BASICS

Präsenz, emotionale Bandbreite, Improvisation, Rhythmus und Raum, passende Rollenauswahl, Vorbereitung kurz vor dem Auftritt, Spiellust

MONOLOG / DIALOG

Fokus und Spannungsaufbau, Rollengestaltung / Charakterstudie, Szenenarbeit, authentisches Spiel, ausprobieren verschiedener Darstellungs-Stile, Innerer Monolog, Vierte Wand offen, klassischer/moderner Text, Performance

SOFT SKILLS

Überzeugungskraft, persönlicher Ausdruck, Spielfreude statt Nervosität, Leichtigkeit statt Verkrampftheit und Überpowern, Kreativität, professionelles Verhalten, Charisma

Ein Vorsprechen ist immer eine Art Auswahlverfahren. Es wir selektiert und entschieden. Wer überzeugt? Wer entspricht den Anforderungen ? Wer schafft die nächste Runde? Wer wird aufgenommen oder bekommt die Rolle? Wer ist die/der Glückliche?

Erfolgreich Vorsprechen ist immer eine Frage der Vorbereitung. Wer gut vorbereitet ist, kann stressfrei und spielfreudig agieren. Und dieser Umstand ist wesentlich! Nur so können wir unser Potential abrufen und unsere Ziele erreichen.

Aber was sind die Kriterien für ein erfolgreiches Vorsprechen? Welche Voraussetzungen braucht es, um aus der Menge herauszustechen, Eindruck zu hinterlassen und schließlich zu überzeugen mit einer charakterstarken Darstellung?

Diese und ähnliche Fragen werden wir bei AUDITION spielerisch beantworten.

Im Rahmen des Workshops werden wir auch eine Vorsprechsituation / Aufnahmeprüfung simulieren, damit du dein Erlerntes gleich umsetzen und optimieren kannst.

Professionelles Feedback wird dich dabei unterstützen, mit Lust und Leidenschaft deine Rollen zu verkörpern und angstfrei diversen Castings zu begegnen.

Viel Spaß bei AUDITION!

Kursleitung
KARL WOZEK , Dozent an der Schauspielschule Krauss, Regisseur, Schauspieler, Autor
JULIA WOZEK, Schauspielerin, Filmemacherin

Kursbeitrag
€ 380,–
bei Online-Anmeldung “Banküberweisung” wählen und wir senden dir mit der Anmeldebestätigung die Kontonummer zu.

Anmeldung und Information
Informationen im Sekretariat unter 01- 512 43 24 oder E-Mail