Schauspiel-Schnupperkurs ROOKIE

Datum: So., 28. April 2024
Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Schauspielschule Krauss

Schauspiel – eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und Herausforderungen.

Im Scheinwerferlicht stehen. Vor der Kamera performen. Emotionen freien Lauf lassen, sich verwandeln und in andere Rollen schlüpfen. Charismatisch sein, authentisch rüberkommen – mit Spielwitz und Tiefsinn.

Eine überzeugende, charakterstarke Darstellung braucht vieles. Talent, Disziplin und Leidenschaft sind hier genauso gefragt wie die Fähigkeit, mit größtmöglicher Flexibilität den unterschiedlichsten künstlerischen Anforderungen zu begegnen.

Der Intensiv-Schnupperkurs ROOKIE setzt neue künstlerische Impulse und vermittelt dir einen direkten Einblick in die professionelle Arbeit der Schauspielerei. Hier lernst du die wichtigsten Aspekte und Bausteine kennen, die für diesen Beruf erforderlich sind. Mit Neugier, Spiellust, Fantasie und Leidenschaft!

Schwerpunkte (Basics):

Elementare Improvisation, Sprech- und Stimmtraining, Einblick in div. Schauspielmethoden, Sensibilisierung und Wahrnehmung, Ausprobieren verschiedener Spielstile, Bewegung und Raum, Szenenarbeit (Situation, Emotion, Status), Rollengestaltung/Charakterstudie, Casting-Coaching, Entfaltung des kreativen Potentials, der magische Moment …

Kursleitung

KARL WOZEK , Dozent an der Schauspielschule Krauss, Regisseur, Schauspieler, Autor
JULIA WOZEK, Schauspielerin, Filmemacherin

Datum: 28.4.2024
Uhrzeit: 10 – 17 Uhr (inkl. Pause)
Ort: Schauspielschule Krauss

keine Vorkenntnisse nötig, ab 16 Jahre