… Und DIE VÖGEL

Datum: Fr., 16. 3, So 18.3,  Mo. 19. 3. und Mi., 21. 3 2018
Beginn 19:30 Uhr
Ort: OFF-THEATER, Open Box, Kirchengase 41, 1070 Wien

Die Vögel, eine Komödie von Aristophanes.
Ein 2432 Jahre altes Stück, ist das noch aktuell? Was passiert, wenn die Masse nicht hinterfragt, nicht Stopp sagen kann?
Ein Athener verspricht den Vögeln Macht, Ruhm und Herrschaft, wenn sie seinen Rat befolgen und eine Mauer um ihr Reich errichten und Schutzzölle einführen.
Die Vögel lassen sich auf den charismatischen Populisten ein und gründen einen neuen Staat, um dann festzustellen, dass ihr neuer Anführer eine Schwäche für Vogelfleisch hat…
Ein Märchen oder doch vielleicht die Wirklichkeit?
Bertolt Brechts Kommentar zu diesem Stück: “Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
11 junge Schauspieler befinden sich in einer ganz besonderen “Vogel-Krise” – Abschlussproduktion, das Theater ist gebucht, das Stück steht fest, Unzufriedenheit herrscht, was tun? An- & aussprechen!!

es spielen Simon Brader, Ioana-Alexandra Grigorut, Felix Krasser, Tina Kümpel, Magdalena Mair, Sofie Pint, Tanja Prinz, Rosanna Ruo, Adrian Stowasser, Florian Wischenbart und Anna Zöch unter er Leitung von Christine Wipplinger

Regie: Christine Wipplinger
Regieassistenz: Johanna Egger und Clara Wofram
Körperarbeit: Kari Rakkola